Anja Lützen

Das ist Anja Lützen.

 

Anja Lützen ist Dolmetscherin für Leichte Sprache.

Dolmetscherin für Leichte Sprache

Ein Fachvortrag ist schwer zu verstehen? Vor dieser Herausforderung stehen häufig Menschen mit Lernschwierigkeiten, Migranten oder auch Senioren. Aber das gehört jetzt der Vergangenheit an. Ich vereinfache mündlich, inhaltlich schwierige Veranstaltungen, damit alle Menschen barrierefrei an der Gesellschaft teilhaben können.

Schriftdolmetscherin für Leichte Sprache

Ich mache Teilhabe für Menschen mit Hörschädigung möglich.
Oft kommen zwei Dinge zusammen: Ein Mensch hört schlecht und versteht die deutsche Sprache nur in einfacher Form. Als Schriftdolmetscherin für Leichte Sprache unterstütze ich diese Menschen:
• wenn der Mensch schlecht hört, schreibe ich mit,
• wenn der Mensch Inhalte nur schwer versteht, vereinfache ich gleichzeitig den Inhalt.
So sichere ich die Kommunikation von Menschen mit Hörschädigung.

Kontakt

Webseite: https://easytoread.de
E-Mail: aluetzen@easytoread.de